Digitale Lösungen für Handwerksbetriebe II - Digitales Management in Handwerksbetrieben

Web-Seminar

Erfahren Sie, wie Sie den Verwaltungsaufwand durch digitale Lösungen minimieren und welche Vorteile die digitale Dokumentation noch mit sich bringt.

Eine reibungslose und schnelle Kommunikation zwischen Baustelle und Büro bildet den Grundstein für eine effiziente Arbeitsweise. Der Informationsfluss muss stimmen. Handschriftliche Notizen und unleserliche Stundenzettel sind hier ungenau, zeitaufwendig und finden oft gar nicht erst den Weg ins Büro. Arbeitsstunden werden per Stundenzettel erfasst und im Nachgang mühselig in das System eingegeben. Auch hier sind Fehler und ungenaue Eingaben vorprogrammiert.

Genau an dieser Stelle greifen die Lösungen vieler Softwareunternehmen. Auch die Mitarbeiter der Firma geoCapture haben dazu interessante Lösungen entwickelt und zeigen, wie gelungenes Digitales Management aussehen kann.

Gemeinsam mit Jan Boßler, dem Beauftragten für Technologie und Innovation der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und Carmen Bender, Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung der Handwerkskammer Heilbronn Franken, wird das Digitale Management für Handwerksbetriebe genauer beleuchtet.

Im Online-Seminar erfahren Sie unter anderem:

  • wie Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter digital erfassen und so den Verwaltungsaufwand erheblich minimieren
  • wie Sie jegliches Formular in Ihrem Unternehmen digital per Tablet oder Smartphone erfassen und
  • welche Vorteile die digitale Dokumentation mit sich bringt.


>> Anmeldung und weitere Informationen <<



Immer auf dem Laufenden bleiben!

Weitere spannende Web-Seminare finden Sie unter www.hwk-stuttgart/web-seminare.



Wann: 21.03.2023 um 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr

Wo: online

Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg