Unterricht in der Bildungsakademie
HWK

Das Bildungsprogramm für das kommende Jahr ist erschienen. Die neuen Seminare unserer Bildungsakademie finden Sie hier. Viel getan hat sich im Bereich des digitalen Lernens.Bildungsprogramm: Das ist neu in 2019

Neue Unterrichtskonzepte für digitales Lernen

Der Trend zurDigitalisierung ist auch in den Werkstätten unsererBildungsakademie in Stuttgart-Weilimdorf spürbar. Dort wird im Unterricht seit einiger Zeit mit Tablets gearbeitet, der 3D-Drucker findet immer häufiger Anwendung und auchBlended Learning ist kein Fremdwort mehr.

„Blended Learning verbindet den klassischen Präsenzunterricht an der Bildungsakademie mit digitalem Lernen von zu Hause“, erklärt Dr. Bernd Stockburger, Geschäftsführer Berufliche Bildung. Zusätzlich zu den klassischen Voll- und Teilzeitmodellen gibt es ab 2019 beispielsweise den Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ im digital-unterstützten Lernformat. Ebenfalls neu im Weiterbildungsangebot ist der Geprüfte Betriebswirt (HwO), eine Führungskräftequalifikation auf Master-Niveau, der die höchste Qualifikationsebene im Handwerk darstellt.

„Mit dem betriebswirtschaftlichen 'Handwerkszeug' für ganzheitliches Denken und Handeln in der Unternehmensführung sind die Absolventen bestens für die strategische Planung und operative Steuerung eines Unternehmens vorbereitet“, erklärt Stockburger.

Auch in den Bereichen Personalführung und Recht gibt es neue Angebote, wie etwa die Seminare und Fortbildungen zu den Themen „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“, „Grundlagen der Lohnbuchhaltung“, „Neuerungen Bauvertragsrecht und kaufrechtliche Mängelhaftung 2018“ oder das „Seminar zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)“.

Unterricht in der Bildungsakademie
HWK

Hier finden Sie alle Kurse

Das neue Seminarprogramm der Bildungsakademie wird kostenlos zugeschickt. Die Schulungsangebote sind auch online zu finden:

zum Bildungsprogramm

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter  0711 1657-600 oder per Mail: weiterbildung@hwk-stuttgart.de

Magdalena-Waniek-2023

Magdalena Waniek