Strahlende Preisträger aus dem Landkreis Göppingen: Der Ausbildungsbetrieb Beuttenmüller Design + Engineering Center aus Uhingen erhält 2017 die Bildungspyramide der Handwerkskammer.
HWK

Einmal im Jahr verleihen wir unsere Bildungspyramide für herausragende Ausbildungsleistungen. Lesen Sie hier, wer 2017 ausgezeichnet wird.Die besten Ausbildungsbetriebe des Jahres

Auszeichnung für Qualität und Kontinuität in der Ausbildung

Bereits zum zwölften Mal verleihen wir an vorbildliche Handwerksbetriebe aus den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr und dem Stadtkreis Stuttgart unsereBildungspyramide. Auch 2017 würdigen wir mit dem Preis wieder das nachhaltige Engagement von Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die Ausbildung von Jugendlichen einsetzen.

Kammerpräsident Rainer Reichhold betont, dass die ausgezeichneten Unternehmen  stellvertretend für das große Engagement der annähernd 5.000 Ausbildungsbetriebe in der Region Stuttgart stehen: "Sie machen die duale Berufsausbildung zu einem Erfolgsprojekt, um das uns die Welt zu Recht beneidet."

Mit dem Preis soll auch die Wertschätzung der Menschen, die in den Unternehmen hinter den Kulissen arbeiten, zum Ausdruck gebracht werden. Viele Betriebe bilden jährlich Azubis aus, begleiten sie auf dem manchmal steinigen Weg durch die Ausbildung und setzt sich für die Fachkräftesicherung und die stabile Qualität im Handwerk ein. Diese Betriebe stehen für die breite und solide Basis der Bildungspyramide. Manche Unternehmen gehen aber noch weiter: Sie engagieren sich überdurchschnittlich für ihre Auszubildenden und symbolisieren damit die Pyramidenspitze.

Alle Preisträger haben die Jury mit herausragender Qualität und Kontinuität in der Ausbildung überzeugt.

Jetzt selbst für die Bildungspyramide bewerben!

Bildungspyramide-Logo
Yabresse, manu, Frank-Peter Funke, Ioannis Kounadeas, Iban Achutegui Tello, Cecilia Lim, Dark Vectorangel, Anne Kitzman, rainette, Stefan Redel, Exquisine, Alex Hinds, Teamarbeit, Birgit Reitz-Hofmann, volff - Fotolia, Montage: HWK

Die ausgezeichneten Betriebe im Überblick

Die folgenden sechs Ausbildungsbetriebe werden in diesem Jahr mit der Bildungspyramide ausgezeichnet:

Ausgezeichnet werden die diesjährigen Preisträger bei den Lossprechungsfeiern der Kreishandwerkerschaften:

Lossprechungsfeier Kreishandwerkerschaft Böblingen05. April 2017, 19:00 UhrBürgerhaus Maichingen
Lossprechungsfeier Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen23. März 2017, 19:00 UhrFilharmonie Filderstadt
Lossprechungsfeier Kreishandwerkerschaft Göppingen28. März 2017, 18:00 UhrUditorium Uhingen
Lossprechungsfeier Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg27. April 2017, 19:00 UhrKreissparkasse Ludwigsburg
Lossprechungsfeier Kreishandwerkerschaft Rems-Murr27. März 2017, 19:00 UhrBarbara-Künkelin-Halle, Schorndorf
Lossprechungsfeier Kreishandwerkerschaft Stuttgart28. März 2017, 19:00 UhrSpOrt, Stuttgart-Bad Cannstatt

In unserer Bildergalerie erfahren Sie, was die Auszubildenden von der Auszeichnung ihres Ausbildungsbetriebs halten: