Sieger des Landes-PLW 2018
Andreas Sauer

Am 27. Oktober wurden die besten Azubis des Handwerks in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Hier finden Sie alle Sieger des Leistungswettbewerbs (PLW) auf Landesebene.Die besten Azubis in Baden-Württemberg

22 Siegerinnen und Sieger aus der Region Stuttgart

Am 27. Oktober wurden die erfolgreichsten Handwerksgesellen des Landes in Konstanz geehrt. Nach demLeistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) auf Kammerebene haben die talentierten Nachwuchskräfte jetzt den Landeswettbewerb gewonnen.

Von den insgesamt 83 Siegerinnen und Siegern wurden 22 in einem Handwerksbetrieb in der Region Stuttgart ausgebildet. Sie haben sich mit ihrer herausragenden Leistung gleichzeitig für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der am 2. Dezember 2018 in Berlin mit einem großen Festakt seinen Abschluss findet.

Als wichtige Botschafter des Handwerks bezeichnete Thomas Hoefling, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart, die erfolgreichen Gesellen. „Bei diesem Wettbewerb zeigt sich, wie groß das kreative Potenzial und das handwerkliche Können unserer Nachwuchstalente ist. Das spricht zum einen für die hervorragende Ausbildungsleistung unserer Betriebe. Sie haben aus jungen Menschen echte Profis mit Leidenschaft für ihren Beruf gemacht. Zum anderen zeigt sich, wie weit man mit der richtigen Motivation kommen kann. Das ist auch für unsere neuen Azubis ein toller Anreiz.“

Sieger des Landes-PLW 2018 aus der Region Stuttgart
Andreas Sauer