News-Azubi-Speed-Dating-HWK
Prostock-studio - stock.adobe.com

BerufsorientierungDigitales Speed-Dating: Mit ein paar Klicks zum Praktikums- oder Ausbildungsplatz

Bei unserem Online-Azubi-Speed-Dating kommen Jugendliche und Ausbildungsbetriebe einfach und unkompliziert ins Gespräch.

Kennenlernen am Bildschirm

Auf unserem Azubi-Speed-Dating-Portal haben Jugendliche, die auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz für 2023 sind, vom 6. März bis 2. April die Chance, einfach und unkompliziert spannende Betriebe kennenzulernen.

In 15-minütigen Gesprächsrunden kann so der erste Schritt in Richtung Lehrstelle oder Praktikum gemacht werden.

Mitmachen lohnt sich!

News-Azubi-Speed-Dating-HWK-2
amh-online.de

So funktioniert's

1.  Online-Portal aufrufen

Die Interessenten haben auf unserem Online-Portal die Möglichkeit, eingestellte Ausbildungs- oder Praktikumsangebote nach Berufen, Betrieben und Orten zu filtern. Zu jedem Angebot gibt es einen direkten Ansprechpartner und die entsprechenden Kontaktdaten.

2. Termin vereinbaren

Unter der Option, „Termin vereinbaren“ können die Jugendlichen ihren Wunschtermin auswählen und festlegen, ob das Gespräch per Telefon oder lieber per Video stattfinden soll.

Ab sofort können die Angebote der Handwerksbetriebe eingesehen und ein persönliches Kennenlerngespräch für den Zeitraum vom 6. März bis 4. April gebucht werden.

Wir wünschen viel Erfolg!

News-Speed-Dating-klein

Melanie-Wenzel-2023