Serie-Digitalisierung-15-Breitbandausbau
adam121 - Fotolia.com, Montage: HWK

Im letzten Teil unserer Serie verrät der Breitbandbeauftragte der Region Stuttgart, wie Handwerksbetriebe an schnelleres Internet kommen können.Digitalisierung: Breitbandausbau

Melden Sie aktiv Ihren Bedarf!

Seit Mai ist Hans-Jürgen Bahde im Amt - er ist der sogenannte Breitbandbeauftragte für die Region Stuttgart, ansässig bei derWirtschaftsförderung. Auch dieDigitalisierung im Handwerk hängt ein Stück weit von seinen Arbeitserfolgen ab: Bahde berät die Kommunen und Landkreise dabei, wie der Breitbandausbau beschleunigt und optimiert werden kann.

Im Video-Interview erläutert der neue Breitbandbeauftragte sein Aufgabengebiet und verrät, warum Baden-Württemberg in manchen Bereichen Bundesländern wie Schleswig-Holstein hinterherhinkt. Außerdem hat er praxisnahe Tipps parat, was Betriebe schon jetzt tun können, um an schnelleres Internet zu kommen:

Alle Serienbeiträge auf einen Blick

Hier finden Sie alle Beiträge aus unserer Serie "Digitalisierung? Was geht mich das an?" im Überblick:

Archiv: Serie "Digitalisierung? Was geht mich das an?"

Außerdem empfehlen wir Ihnen unsere Serie "Was tut die Kammer für mich?", in der wir über 50 unserer kostenfreien Dienstleistungen für Handwerksbetriebe vorstellen:

Archiv: Serie "Was tut die Kammer für mich?"

Thomas-Gebhardt-2023

Thomas Gebhardt