Kundenportal-Startseite-Laptop-Digital
dragana991 - iStock

PersonalFachkräftesuche: Vergünstigte Stellenanzeigen für Handwerksbetriebe

Sie sind auf der Suche nach Fachkräften und möchten online Stellenanzeigen schalten? Dann nutzen Sie die vergünstigten Angebote für Handwerksbetriebe!

Die Angebote im Überblick

Die Suche nach geeignetem Personal gestaltet sich immer schwieriger. Zumindest lassen sich dabei aber Kosten sparen: DerBaden-Württembergische Handwerkstag (BWHT) und derZentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) haben mit vier Jobportalen vergünstigte Konditionen für Handwerksbetriebe ausgehandelt.

Nachfolgend listen wir die Angebote für vier Online-Plattformen im Überblick:

Bei Stepstone.de handelt es sich um eine der meistbesuchten Online-Jobplattformen Deutschlands.

Bei fünf verschiedenen Anzeigen-Modellen können Handwerkerinnen und Handwerker bis zu 40 Prozent der Kosten sparen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer:

Die JobsuchmaschineIndeed findet Millionen von Jobs weltweit aus tausenden verschiedenen Quellen.

Mit Premium-Stellenanzeigen können Handwerksbetriebe dort geeignete Talente schnell erreichen. Rabattiert sind drei verschiedene Pakete, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten. Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer:

Beim AnbieterAdstark steht die Bewerbung über Social Media im Mittelpunkt.

Handwerksbetriebe, die potenzielle Bewerbende gezielt in den sozialen Medien ansprechen wollen (auch wenn diese nicht aktiv nach einer offenen Stelle suchen), können 30 Prozent der Kosten einsparen. Weitere Informationen finden Sie direkt beim Anbieter:

Im Jahr 2021 hatte der ZDH eine Rahmenvereinbarung mit der Firma New Work SE zu den unter „XING“ bekannten Produkten (Employer Branding Profile, Talentmanager, Stellenanzeigen) abgeschlossen. Zwischenzeitlich bietet die Firma diese Produkte unter der Marke „onlyfy“ an.

Handwerksbetriebe können bei diesem Anbieter bis zu 20 Prozent der Kosten einsparen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer:

News-Personal-Webinare-Mitarbeitergewinnung-2
HWK