Gemeinsame Pressemeldung von Handwerkskammer Region Stuttgart und IHK Region Stuttgart

Für Unternehmer: Workshop-Reihe zur Krisenprävention

Nichts dem Zufall überlassen

Pressenachricht Nr. 041/2021 vom 6. September 2021

Wie Unternehmen krisensicher und damit zukunftssicher aufgestellt werden können, zeigt eine vierteilige Workshopreihe von Handwerkskammer und IHK ab dem 21. September in Stuttgart. Teilnehmer erfahren, wie Schwächen der Firma erkannt und das Unternehmensprofil geschärft werden können und so der Betrieb auf künftige Herausforderungen besser eingestellt wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die Erfolgsfaktoren Strategie, Kunden, Mitarbeiter und Leistungsprozesse. Die Workshops bauen aufeinander auf. Sie finden immer nachmittags ab 16 Uhr in den Räumen der Stuttgarter Handwerkskammer oder IHK statt. Die Kostenbeteiligung pro Veranstaltung liegt bei 35 Euro.

Erfolgsfaktor Leistungsprozesse
Dienstag, 21. September 2021, 16:00 - 20:00 Uhr
Leistungsprozesse sind ein maßgeblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs: Wie werden Prozesse regelmäßig auf den Prüfstand gestellt, um den Ertrag nachhaltig zu steigern.

Erfolgsfaktor Unternehmensstrategie
Montag, 11. Oktober 2021, 16:00 - 20:00 Uhr
Erfolgreich durch systematische Planung: Werkzeuge zur Betriebsanalyse, Festlegung von Unternehmenszielen und Entwicklung eines strategischen Maßnahmenplans.

Erfolgsfaktor Kunde
Montag, 8. November 2021, 16:00 - 20:00 Uhr
Unternehmen müssen Zielgruppe und Bedürfnisse mehr denn je kennen, um am Markt erfolgreich zu sein: Der Überblick über die wichtigsten Bestandteile einer nachhaltigen und erfolgreichen Kundenstrategie.

Erfolgsfaktor Mitarbeiter
Freitag, 28. Januar 2022, 16:00 - 20:00 Uhr
Personalgewinnung, Mitarbeiterbindung und Führung: Die Erfolgsfaktoren der Personalstrategie und Tipps für den Unternehmensalltag.

Infos und Anmeldungen: www.hwk-stuttgart.de/zukunftssicher

Ansprechpartner der Redaktion