News-Imagekampagne-2023-Handwerk-Neu-Denken-Header-2
handwerk.de / Pixabay

Imagekampagne des HandwerksHandwerk neu denken: Die neuen Kampagnenmotive

Unter dem Motto „Handwerk neu denken“ porträtiert die Imagekampagne in diesem Jahr 16 starke Charaktere aus dem Handwerk, die mit einem Augenzwinkern Klischees hinterfragen.

Vielfalt und Stärken des Handwerks

Das Handwerk ist vielfältig und steckt voller Perspektiven und Chancen. Die neuen Motive der Imagekampagne zeigen 16 starke Charaktere, die mit vermeintlichen Klischees und Vorurteilen spielen. Dabei werden Aspekte wie Kopfarbeit,  Unternehmertum, Klimaschutz, Zukunftsrelevanz und Internationalität in den Vordergrund gestellt.

Bereits die Kampagnenmotive des vergangenen Jahres thematisierten unter der Motto „Hier stimmt was nicht“ bewusst Vorurteile und wollten die Gesellschaft damit zum Nachdenken anregen. Mit den neuen Motiven setzt die neue Kampagne diesen Weg konsequent fort.

Sie möchten das kostenfreie Angebot für Ihren Betrieb nutzen?

Im Werbeportal des Handwerks stehen Ihnen verschiedene Motive in unterschiedlichen Formaten zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie die Anzeigen mit Ihrem eigenen Logo personalisieren und individuell einsetzen:

Werbeportal des Handwerks

„Hier stimmt was nicht“

Klimaziele erreichen ohne das Handwerk? Karriere nur mit Studium? Bereits die Plakatmotive des letzten Kampagnenflights möchten auf provokante Weise zum gesellschaftlichen Umdenken anregen.

„Hier stimmt was nicht.“: Die neuen Plakatmotive

Die Motive im Überblick

Die Galerie gibt einen Überblick über die neuen Motive der Imagekampagne. Diese können Sie am Ende der Seite als Zip-Datei herunterladen. Per Klick auf die einzelnen Bilder können Sie diese vergrößern und im Detail ansehen:

News-Imagekampagne-2023-Handwerk-Neu-Denken-Zukunft
News-Imagekampagne-2023-Handwerk-Neu-Denken-Welt