News-Imagekampagne-2021-zweiter-Flight
Unsplash/handwerk.de, Montage: HWK

Ob Integration, Nachhaltigkeit oder Modernisierung - die neuen Botschafterinnen und Botschafter der Imagekampagne zeigen, dass das Handwerk viele Zukunftsthemen mitgestaltet. Hier sehen Sie die neuen Werbemotive.Imagekampagne: Keine Zukunft ohne Handwerk

Das Handwerk ist zukunftsorientiert

DieImagekampagne des deutschen Handwerks bringt pünktlich zum Wahlkampf erneut drei frische Gesichter auf die Plakatwände der Großstädte. Ob Energiewende, Digitalisierung oder Infrastrukturprojekte – viele der Ziele, mit denen sich die Parteien beschäftigen, lassen sich ohne das Handwerk nicht umsetzen.

Die Zukunftsfähigkeit des Handwerks steht und fällt jedoch auch mit seinen Fachkräften. Das Handwerk setzt selbst alles daran, möglichst viele junge Menschen für die Ausbildung in einem seiner über 130 Berufe zu gewinnen.

Um die Vorzüge des Handwerks herauszustellen und junge Menschen für eine Ausbildung zu begeistern, ist seit dem 9. August die bundesweite Imgekampagne auf Großplakaten in den Großstädten und für mehrere Wochen in TV-Spots sowie auf Motiven im Internet zu sehen.

Im Mittelpunkt stehen dabei drei Charaktere, die mit ihren Geschichten aufzeigen, wie zukunftsträchtig das Handwerk in Sachen Integration, Nachhaltigkeit und Modernisierung der Arbeitswelt aufgestellt ist.

Ergänzend dazu geben die drei Botschafter in abwechslungsreichenMini-Dokus Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erzählen, was ihren Handwerksberuf ausmacht.

Mit bereits gestalteten Werbemitteln im Kampagnen-Design können Sie Ihren Betrieb bewerben, indem Sie diese individuell mit Ihrem Logo und Ihren Daten versehen und dann selbst vor Ort schalten:

Werbemittelshop des Handwerks

Fotoaktion zum Tag des Handwerks

Unter dem Moto „Wir tun, was bleibt – (d)ein Blick ins Handwerk“ können Handwerksbetriebe Fotos einsenden und teil einer Bildergalerie werden.

Sie soll zeigen, wie der Arbeitsalltag im Handwerk aussieht und wie glücklich und erfüllt die Teilnehmer sind. Die Fotos können bis zum 15. August auf der Aktionsplattform eingereicht werden:

zur Aktionsplattform

Die neuen Werbemotive im Überblick

Tipp: Alle Bilder können Sie auch hochaufgelöst per zip-Archiv am Ende der Seite herunterladen.

News-Imagekampagne-Werner-Will

News-Imagekampagne-Katharina-Koch