Der Europapark in Rust bildete die Kulisse der Ehrung der besten Gesellinnen und Gesellen des Landes. Den Siegern aus der Region Stuttgart gratulierte auch Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold (re.), der gleichzeitig Präsident der Handwerkskammer Region Stuttgart ist.
HWK Freiburg / Felix Risch

Praktischer Leistungswettbewerb (PLW)Landes-PLW 2022: Die besten Auszubildenden aus Baden-Württemberg

Die Bandbreite der Siegerinnen und -Sieger aus der Region Stuttgart geht in diesem Jahr vom Elektroniker über die Hörakustikerin bis hin zum Technischen Modellbauer.

22 junge Menschen aus der Region Stuttgart geehrt

BeimPraktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks („PLW“) haben sich in diesem Jahr 22 Gesellinnen und Gesellen aus der Region Stuttgart auf Landesebene gegen ihre Konkurrenz aus ganz Baden-Württemberg durchgesetzt. Am 12. November 2022 wurden sie bei der Preisverleihung im Europapark in Rust geehrt und dürfen nun Anfang Dezember am Bundes-PLW in Berlin teilnehmen.

Peter Friedrich, Hauptgeschäftsführer unserer Handwerkskammer, zeigte sich erfreut, dass Handwerkskunden künftig von den hochmotivierten Spezialisten versorgt werden und bezeichnete die Absolventinnen und Absolventen einer beruflichen Ausbildung als vorbildliche Botschafter für das positive Image des Handwerks. Sein besonderer Dank galt den Ausbildungsbetrieben: „Sie haben den jungen Menschen für ihre berufliche Zukunft unentbehrliches Wissen vermittelt.“

Die Bandbreite der Siegerinnen und Sieger aus der Region, die bereits im Oktober beimKammer-PLW geehrt wurden, geht vom Elektroniker über die Hörakustikerin bis hin zum Technischen Modellbauer. Beim Praktischen Leistungswettbewerb messen sich jedes Jahr Absolventinnen und Absolventen in über 130 Gewerken.

Weitere Informationen finden Sie unsererPressenachricht Nr. 057/2022.

Alle Siegerinnen und Sieger 2022

Die Gesamtliste der ausgezeichneten Gesellinnen und Gesellen aus der Region Stuttgart können Sie hier herunterladen:

Monika-Situm

Monika Situm