News-PLW-2022-Energie-und-Gebäudetechnik
amh-online.de

Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW)PLW: Das sind die besten Azubis 2022

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks werden die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker aus der Region Stuttgart ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Klimarelevante Berufe sind gefragt

Über 60 junge Handwerkerinnen und Handwerker haben für ihre herausragenden Prüfungsnoten eine Auszeichnung erhalten.

Die „Kammersiegerinnen und Kammersieger“ haben mit ihren Leistungen eine wichtige Basis für ihre berufliche Zukunft geschaffen und können nun den Sieg beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) auf Landesebene folgen lassen.

„62 talentierte Handwerkerinnen und Handwerker haben eindrucksvoll ihr Können durch hervorragende Leistungen unter Beweis gestellt und verkörpern das, was die Handwerksbranche gerade jetzt braucht – leistungsorientierte Nachwuchskräfte, die teamfähig sind und zukunftsorientiert denken“, erläutert Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer Region Stuttgart.

Das Handwerk muss in der breiten Öffentlichkeit wieder mehr Anerkennung gewinnen, denn die Ziele in Sachen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energie können ohne das Handwerk nicht erreicht werden.

Dass bereits viele junge Menschen die Chance erkannt haben, die die Branche bietet, zeigen die steigenden Ausbildungszahlen in klimarelevanten Berufen, beispielsweise im Elektroniker-Handwerk.

Weitere Infos finden Sie in unserer Pressenachricht.

Ausbildung im Handwerk
www.amh-online.de

Alle Siegerinnen und Sieger der Region Stuttgart im Überblick

Die Gesamtliste aller PLW-Siegerinnen und -Sieger 2022 auf Kammerebene können Sie hier herunterladen:

Situm

Monika Situm