Glamouröser Höhepunkt einer jeden Meisterfeier: Alle Jungmeisterinnen und Jungmeister versammeln sich im Goldregen auf der Bühne.
KD Busch

Am 20. Oktober findet im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart die diesjährige Meisterfeier statt. Sie sind herzlich eingeladen!Meisterfeier am 20. Oktober 2017

Das Motto: Ich bin dann mal Chef

Die Meisterfeier steht in diesem Jahr unter dem Motto "Ich bin dann mal Chef" und findet an einem Freitagabend statt: Los geht’s am 20. Oktober 2017 um 17 Uhr im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart (Anfahrt) – dem Ort also, an dem auch dieMeisterfeier 2016 stattfand. Neben allen Jungmeisterinnen und Jungmeistern sind auch deren Familien und Freunde herzlich eingeladen - ebenso wie alle Freunde des Handwerks der Region Stuttgart.

Atmen Sie mit uns frischen Start-Up-Geist, nehmen Sie Ihren Meisterbrief in Empfang und stoßen Sie auf Ihren Erfolg an! Denn egal ob Gründung, Nachfolge oder Übernahme: Mit dem Meistertitel eröffnen sich Ihnen alle Möglichkeiten, Ihr eigener Chef zu werden. Und diese Chancen zu nutzen, ist im Handwerk noch lange nicht selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bewirb dich jetzt für unseren Gründerpreis!

Du planst bis 2018 dein eigenes Unternehmen zu gründen oder hast schon gegründet?
Du willst eine Firma übernehmen?
Du erhältst auf der Meisterfeier 2017 deinen Meistertitel?

Und vor allem: Du willst Chef sein!

Dann wollen wir Dich dabei unterstützen:

Überzeuge uns von Dir und gewinne 2.000 Euro Starthilfe für deinen Betrieb!

Das Programm der Meisterfeier 2017

Ab 17:00 Uhr - Empfang und Get-together
Meisterprojekte in Eigenregie - Ausstellung der Meisterstücke verschiedener Gewerke im Foyer

18:00 Uhr - Beginn des Festakts im Festsaal C1
Moderation: Angela Julie Wadenpohl

• Begrüßung: Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer Region Stuttgart
  • Impulsvortrag: Felix Plötz begeistert mit Start-Up-Geist und seiner Einfach-mal-machen-Philosophie
  • Gründerpreis der Handwerkskammer: 2.000 Euro Starthilfe suchen Chef
  • Ehrung der Bestmeister und Förderpreis Rotary Club Stuttgart: Wir würdigen die Spitzenreiter des Jahrgangs!
  • Meistermoment: Große Emotionen fur die Chefs von Morgen!

ca. 19:30 Uhr - Ende des Festakts
Die Handwerkskammer lädt Sie herzlich zu einem Snack im Foyer ein. Für den größeren Hunger können Sie ein warmes Gericht erwerben.

Ab 20:30 Uhr - Meisterbriefübergabe im Festsaal C1
Hier steht auch unser überlebensgroßer Meisterbrief als Fotomotiv für Sie bereit. Alle JungmeisterInnen erhalten bei der Meisterbriefübergabe einen Sekt  und ein Rothaus-Pils.

Im Anschluss - Aftershow-Party
Mit der Band Palais des Fous