News-Kampagnenflight-Herbst-2016
Imagekampagne

Neue Motive werben für das Handwerk

Unter dem Motto "Ich hab was Besseres vor!" geht die Imagekampagne des deutschen Handwerks in die nächste Runde. Hier finden Sie alle neuen Motive!

Fünf neue Motive wecken die Lust aufs Handwerk

DieImagekampagne des Handwerks geht in die nächste Runde: Ab dem 6. September 2016 werben fünf neue Junghandwerker bundesweit auf Plakaten, Bussen und Online-Bannern für die Vorteile einer handwerklichen Ausbildung. Mit provokanten Sprüchen wie "Träume unter Akten begraben? Ich hab was Besseres vor."  sollen die Motive vor allem Jugendlichen und Studienabbrechern eine authentische Vorstellung von der Arbeit in den Handwerksbetrieben vermitteln.

Waren es beimletzten Plakatflight im Frühling 2016 noch ein Stuckateur, eine Sattlerin, ein Fahrzeuglackierer, ein Tischler und eine Modistin, wurden für die Kampagnenmotive diesmal ein Steinmetz, eine Orthopädietechnik-Mechanikerin, ein Metallbauer, ein Brauer und eine Buchbinderin aus verschiedenen Regionen Deutschlands abgelichtet.

Die fünf neuen Motive finden Sie in der Bildergalerie am Ende dieser Seite!

News-Kampagnenflight-Herbst-2016-2
Imagekampagne

Weitere Infos zur Imagekampagne des Handwerks

Die Imagekampagne bietet den rund 975.000 Einzelbetrieben und Organisationen wie Innungen, Fachverbänden, Kreishandwerkerschaften, regionalen, föderalen und bundesweiten Dachverbänden  die seltene Gelegenheit, mit einer gemeinsamen Stimme zu sprechen. Gemeinsame Unterlagen, gemeinsame Werbematerialien und ein gemeinsames Design verschaffen einem gemeinsamen Anliegen in der Öffentlichkeit mehr Überzeugungskraft, als es örtlich begrenzte Aktivitäten könnten. Auf der zentralen Einstiegsseite der Imagekampagne finden Sie alle Neuheiten und alles Wissenswerte zur Kampagne.

handwerk.de

Im Werbemittel-Shop können Sie sich für den eigenen Betrieb ausrüsten und Werbematerialien individualisieren lassen. Dort finden Sie auch alle neuen Motive!

Werbemittel-Shop

Gerd-Kistenfeger