Pressenachricht Nr. 045/2011 vom 8. September 2011

Talente-Forum Klartext!

Unternehmen sprechen über ihre Weiterbildungspraxis

Zum siebten Mal haben die Handwerkskammer Region Stuttgart, die Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH mit Unterstützung des Wirtschafts- und Finanzministeriums Baden-Württemberg und des DGB Region Nordwürttemberg lokale Unternehmen für vorbildhaftes Engagement in der betrieblichen Qualifizierung mit dem mit dem Innovationspreis Weiterbildung ausgezeichnet.

Der Preis ging in diesem Jahr an die EISENMANN AG, Böblingen, die ELBO Gebäudetechnik e.K., Bietigheim-Bissingen und die Volksbank Esslingen e.G., Esslingen. Mit einem Sonderpreis wurde die MFG
Baden-Württemberg-Innovationsagentur für IT und Medien ausgezeichnet.

Diese Unternehmen stellen am 22. September 2011 ab 9:30 Uhr ihre innovativen Weiterbildungskonzepte nach dem Motto „von der Praxis für die Praxis“ vor.
Für Personal- und Weiterbildungsverantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region Stuttgart bietet die Handwerkskammer Region Stuttgart zusammen mit der Industrie- und Handelkammer Region Stuttgart und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH einen Informationstag rund um das Thema Weiterbildungskonzepte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenz und es wird um Anmeldung gebeten. Veranstaltungsort ist die Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstr. 37, 70499 Stuttgart-Weilimdorf.

Anmeldungen an per E-Mail oder Telefon an Ina Giersch, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, Telefon: 0711 2283525.

Klartext!

Gerd Kistenfeger