News-Meisterfeier-2017-1

RückblickMeisterfeier 2017: Die Bilder von der Messe Stuttgart

Bei unserer Meisterfeier erhielten über 700 junge Handwerker ihren Meisterbrief. Hier finden Sie die schönsten Impressionen des Abends!

Eintrittskarte zur Selbstständigkeit: Sie sind dann mal Chefs

"Einer Existenzgründung oder einer Betriebsübernahme steht jetzt nichts mehr im Wege. Der Meisterbrief ist hierfür die maßgeschneiderte Eintrittskarte", betonte unser Kammerpräsident Rainer Reichhold beim Festakt der Meisterfeier des Handwerks am 20. Oktober 2017 vor über 2.500 Gästen im Internationalen Congresscenter Stuttgart.

Passend zu den guten Aussichten für eine erfolgreiche Selbstständigkeit lautete das Motto der diesjährigen Veranstaltung "Ich bin dann mal Chef". Den emotionalen "Meistermoment" konnten alle jungen Handwerker gemeinsam unter Glitterregen auf der Bühne erleben.

723 junge Handwerksmeister bekamen in feierlichem Rahmen ihren Meisterbrief überreicht, elf Bestmeister konnten zusätzlich als Branchenprimus ausgezeichnet werden. Konditormeisterin Lydia Steinbrich aus Böblingen durfte sich darüber hinaus auch über den Rotary-Förderpreis in Höhe von 3.000 Euro freuen. Die Meisterurkunden wurden von den Mitgliedern der 32 Prüfungsausschüsse an die jungen Handwerker übereicht. Mit 128 Absolventen gehören die Kraftfahrzeugtechniker mit Abstand zum größten Gewerk.

News-Meisterfeier-2017-2
KD Busch

Jeder der jungen Handwerksmeisterinnen und -meister kann sich noch bis zum 31. Oktober für unseren Gründerpreis bewerben. Es winken 2.000 Euro Starthilfe!

zum Gründerpreis

Rückblick: Klicken Sie sich durch die schönsten Impressionen des Abends!

Hier finden sie unseren großen Multimedia-Rückblick auf die Veranstaltung:

Meisterfeier 2017: Multimedia-Rückblick

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Facebook-Bildergalerie:

Meisterfeier 2017: Die schönsten Impressionen

News-Meisterfeier-2017-3
KD Busch.com

Die elf Bestmeister im Überblick

Als Bestmeister 2017 besonders geehrt wurden:

• Friseurmeisterin Viviane Selina Werner, 78713 Schramberg
  • Installateur und Heizungsbauermeister Julian Nägele, 73098 Rechberghausen