Unser Maskottchen Karle hat jede Menge Bastelmaterial gesammelt - aber leider keine Idee, was er damit basteln könnte. Hilf ihm dabei und gewinne einen tollen Preis! Wettbewerb: Mach mit, sei kreativ.

 Kreative Ideen gesucht

Unser Maskottchen Karle möchte endlich einmal selbst etwas Handwerkliches erstellen! Da er unsere Ausbildungsmeister gut kennt, hat er sie in der Werkstatt besucht und sie um Bastelmaterial gebeten:

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.


Wow – Karle ist ganz schön rumgekommen!

Er hat nicht nur viel über das Handwerk gelernt, sondern auch jede Menge Bastelmaterial gesammelt.

Das hat er alles in seine Tüte gepackt:

 Holzspatel und Modelliermasse aus der Zahntechniker-Werkstatt
 
Draht aus der Kfz-Werkstatt
 Isolierband aus der SHK-Werkstatt
Schleifpapier, Nägel und Holz aus der Tischlerwerkstatt

Nur eines fehlt ihm jetzt noch: eine gute Idee, was er mit all den Materialien basteln kann!

Vielleicht kannst du ihm ja helfen?

Nimm an unserem Kreativ-Wettbewerb teil und zeig uns, was du aus all den Materialien erstellen kannst!

Mit etwas Glück wir dein Projekt als kreativstes ausgewählt und du gewinnst einen tollen Preis.



Mitmachen und gewinnen

Bestelle deine Kreativtüte mit Bastelmaterial über das Formular und schicke uns bis zum 11. September 2020 ein Bild von deiner Bastelidee.

Mit etwas Glück gewinnst du einen dieser Preise:

  • Besuch vom „Basti-Bus“
  • Bastelset von Echtkind
  • JBL-Lautsprecher mit Überraschungsbox
  • Überraschungsbox „Sprungbude“
  • Überraschungsbox „Leseratte“

Teilnehmen kann jedes Kind bis 16 Jahre. 

Unsere Jury wählt die kreativsten Ideen aus – in den Altersgruppen 3 bis 7 Jahre, 8 bis 12 Jahre und 13 bis 16 Jahre. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am 19. September 2020 – dem Tag des Handwerks – bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf deine Idee!



News-Tag-des-Handwerks-2020-Kreativwettbewerb
HWK



 Kreativtüte bestellen

Vielen Dank für dein Interesse an unsererem Kreativwettbewerb. Leider sind bereits alle Kreativtüten vergriffen!