Netzwerkabend „Kosovo Kooperation“
Info-Abend
Wir berichten über bisherige Erfahrungen und künftige Vorhaben des Projekts „Kosovo Kooperation" und die Vorteile, die sich daraus auch für Handwerksbetriebe der Region ergeben können. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit Beteiligten des Projektes ins Gespräch zu kommen.
Gerne möchten wir mit Ihnen an unserem nächsten Netzwerkabend „Kosovo Kooperation“ am 11. September von 18 bis 20 Uhr unsere Erfahrungen und Ergebnisse zum Projekt teilen und berichten, welche weiteren Aktivitäten 2024 und 2025 geplant sind und wie Sie sich hierbei aktiv beteiligen können.
Wir haben das Projekt 2023 ins Leben gerufen, um neue Verbindungen zum Handwerk im Kosovo aufzubauen, mit dem Ziel:
- Berufliche Bildung in Handwerksberufen zu fördern
- Eine Kooperation mit der kosovarischen Handelskammer aufzubauen
- Grenzüberschreitende Investitionen zu stärken
- Und starke Netzwerke zu knüpfen
Diskutieren Sie mit Vertreterinnen und Vertretern der Kosovo Chamber of Commerce, der Handwerkskammer sowie Politik, Wirtschaft und Unternehmensnetzwerken, wie das Erfolgsmodell unserer dualen Ausbildung im Kosovo eingeführt werden kann, welche Aktivitäten die Wirtschaft und Stabilität vor Ort stärken und wie auch Handwerksbetriebe aus unserer Region von einer Kooperation profitieren können. Treffen Sie im Rahmen der Veranstaltung zudem zehn Unternehmer aus dem Kosovo, die mit einer internationalen Delegation an der AMB in Stuttgart teilnehmen werden.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network statt.
Wann: 11.09.2024 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wo: Handwerkskammer Region Stuttgart (Forum), Heilbronner Str. 43 , 70191 Stuttgart
Veranstalter: Handwerkskammer Region Stuttgart & Enterprise Europe Network
Anmeldefrist: bis 06.09.2024
Anfahrtsplan: