News-Imagekampagne-Flight-2021-1
Pexels/handwerk.de

Imagekampagne: Handwerk schafft Persönlichkeit

"Wir wissen, was wir tun." - Dieser Slogan stellt im Jahr 2021 die persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt. Hier sehen Sie die Werbemotive.

 Persönliche Berufung gesucht – und gefunden

DieImagekampagne des deutschen Handwerks ist in die nächste Runde gestartet.

Unter dem Motto „Wir wissen, was wir tun.“ zeigt sie erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker aus ganz Deutschland. Durch die Kampagne wird sichtbar, wie sich das Handwerk positiv auf die persönliche Entwicklung auswirkt. Die zentrale Botschaft:

Das Handwerk bietet ideale Voraussetzungen, um sich individuell weiterzuentwickeln.

Dank ihres Berufs sind die vier Botschafterinnen und Botschafter reifer, selbstbewusster, zielstrebiger und vor allem erfüllter geworden. Damit trifft das Handwerk einen Zeitgeist, in dem die Menschen von ihrem Beruf auch Sinn und Erfüllung erwarten. Sie wollen in ihrem Beruf sagen können: „Wir wissen, was wir tun.“

Durch die Corona-Pandemie setzt die Imagekampagne vermehrt auf TV-Schaltungen und digitale Werbemaßnahmen. Die Großplakate hängen ab dem 22. Januar in ganz Deutschland aus.

 Sie möchten das Angebot für Ihren Betrieb nutzen? Dann besuchen Sie das Werbeportal des Handwerks! Hier stehen Ihnen verschiedene Motive in vielen Formaten zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Anzeigen mit Ihrem eigenen Logo personalisieren und zum Beispiel für die Nachwuchswerbung einsetzen:

zum Werbeportal des Handwerks

 Film zeigt stolze Handwerker

Im Trailer zeigen die Kampagnenbotschafter aus verschiedenen Gewerken, wie ihr Handwerksberuf ihre persönliche Berufung formt:

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.



Die vier neuen Motive: Wir wissen, was wir tun.

Die Kampagnenbotschafter sind so vielfältig wie das Handwerk selbst: Vom Orthopädietechnik-Mechaniker, über die Klempnerin und Spenglerin zum Kfz-Mechatronikermeister und zur Konditorin. Die abgebildeten Kampagnenmotive können Sie auch am Ende dieser Seite als hochaufgelöste jpg-Datei herunterladen.

News-Imagekampagne-Flight-2021-1-1
handwerk.de

News-Imagekampagne-Flight-2021-1-2
handwerk.de

News-Imagekampagne-Flight-2021-1-3
handwerk.de

News-Imagekampagne-Flight-2021-1-4
handwerk.de

 
Gerd-Kistenfeger

Gerd Kistenfeger

Pressesprecher

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel. 0711 1657-253
Mobil 0175 5724984
Fax 0711 1657-858
gerd.kistenfeger--at--hwk-stuttgart.de

Angela-Kustermann-Deck

Angela Kustermann-Deck

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel. 0711 1657-303
Fax 0711 1657-858
angela.kustermann-deck--at--hwk-stuttgart.de