Lehrstellenboerse
Antonioguillem - stock.adobe.com

Ab sofort können Sie Ihre freien Ausbildungsplätze und Praktika noch besser in Szene setzen und potenzielle Azubis so für Ihr Unternehmen begeistern.Lehrstellenbörse: Mehr Funktionen für Betriebe

Neue Extras nutzen und mehr Azubis gewinnen

In unserer kostenfreienLehrstellenbörse können Sie Schulabgänger auf die freien Ausbildungsplätze und Praktika in Ihrem Betrieb hinweisen. Sie erreichen damit eine Vielzahl an Jugendlichen auf Jobsuche: Ihre eingetragenen Stellen erscheinen nicht nur auf unserer Website, sondern auch auf unserer Videoplattform azubiTV.de und im Lehrstellenradar – einer beliebten App für Smartphones und Tablets.

Pünktlich zum Ausbildungsstart am 1. September 2019 wird unsere bisherige Lehrstellenbörse zur Lehrstellenbörse XL ausgebaut und bietet noch mehr Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten:

• Firmenlogo im Betriebsprofil ergänzen
  • Bilder in die Ausschreibung einfügen
  • Videos in das Stellenangebot einbetten
  • Betriebliche Extras wie kostenlose Getränke, Fortbildungen oder Sportaktivitäten angeben

Nutzen Sie die neuen Gestaltungsmöglichkeiten und setzen Sie Ihren Handwerksbetrieb beim Wettbewerb um die begehrten Nachwuchskräfte noch besser in Szene!

Ab sofort können Sie Ihre Ausbildungsplätze und Praktika auch rund um die Uhr selbst verwalten: Über unser kostenfreiesKundenportal für Handwerksbetriebe lassen sich die Stellen nicht nur eintragen, sondern auch in einer praktischen Übersicht mit nur einem Klick bearbeiten, verlängern oder deaktivieren.

Probieren Sie es aus!

News-Lehrstellenboerse-XL-1
HWK

Jetzt freie Ausbildungsplätze und Praktika eintragen

Um die Lehrstellenbörse nutzen und freie Stellen eintragen zu können, ist die einmalige Registrierung in unserem Kundenportal erforderlich. Sollten Sie noch keinen Zugang haben, finden Sie hier die entsprechende Anleitung:

Kundenportal: Unser Online-Service für Mitgliedsbetriebe

Im Portal können Sie dann im Bereich „Mein Betrieb“ über das vorausgefüllte Online-Formular neue Ausbildungsplätze und Praktika eintragen und bestehende Einträge verwalten.

Sollten Sie die Lehrstellenbörse bereits in der Vergangenheit genutzt haben, sind Ihre Einträge bereits hinterlegt und können weiterhin genutzt oder überarbeitet werden.

Bei Fragen zur Lehrstellenbörse können Sie sich jederzeit an unsere Ansprechpartnerin wenden.

News-Lehrstellenboerse-XL-2
Unsplash/HWK