Informationselektroniker/in Geräte- und Systemtechnik
ArGe Medien im ZVEH

Vier junge Handwerker aus der Region Stuttgart dürfen sich freuen: Sie sind die Besten in ihrem Gewerk und werden als Bundessieger beim PLW ausgezeichnet.PLW 2021: Die besten Azubis Deutschlands

Vier Sieger aus drei Landkreisen

Vier Gesellen aus der Region Stuttgart sind deutschlandweit die Besten in ihrem Gewerk: Sie werden am 3. Dezember 2021 in Berlin für ihre herausragenden Leistungen während der beruflichen Ausbildung in einem Handwerksbetrieb ausgezeichnet. Nach dem Triumph beim Praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) aufKammerebene und auf Landesebene konnten sich die jungen Handwerker nun auch auf Bundesebene mit ihren Gesellenstücken oder Arbeitsproben gegen die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern durchsetzen.

„Diese Spitzenergebnisse beweisen, mit wie viel Leidenschaft und Engagement unsere Azubis ihrem Handwerk nachgehen“, freut sich Thomas Hoefling, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer. Zu loben sei auch das hohe Niveau der Ausbildungsbetriebe, ohne die solch gute Ergebnisse nicht möglich wären.

Diese vier Azubis werden bei der Abschlussfeier in Berlin geehrt:

• Luca Brock, Metallbildner, Jakob Hommel GmbH, Bad Überkingen
  • Sebastian Homolka, Technischer Modellbauer, Homolka Modellbau GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  • Paul Hermann Keller, Glaser, Fensterbau Nill GmbH, Ingersheim
  • Leonard Stier, Orgel- und Harmoniumbauer, Orgelbau Lenter GmbH, Sachsenheim

Die PLW-Feier mit der Ehrung der ersten Bundessieger und Preisträger wird am 3. Dezember ab 18 Uhr per Live-Stream aufwww.zdh.de/plw2021 übertragen.

Weitere Informationen finden Sie in unsererPressenachricht 055/2021.

News-Bundes-PLW-2021-Glaser
amh-online.de

Alle Bundessieger auf einen Blick

Die Liste mit allen 1., 2. und 3. Bundessiegerinnen und -siegern aus der Region Stuttgart sowie den Siegerinnen und Siegern beim Bundeswettbewerb „Die Gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten“  können Sie hier herunterladen: