Pressetermine
KD Busch

Die wichtigsten Termine für Pressevertreter

Auf dieser Seite finden Sie unsere wichtigsten Veranstaltungen der nächsten Monate. Journalisten sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Kommende Veranstaltungen im Überblick

• Finden, binden, führen: Der Umgang mit Personal - 2. Mai 2018, ab 17 Uhr
    Anmeldung und weitere Informationen

Mit der „Personaloffensive Handwerk 2025“ , einer Maßnahme zur Personalpolitik, soll das Handwerk in Baden-Württemberg für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet werden. Wie die bis dahin realisierte und noch geplante Umsetzung der Maßnahmen in den Bereichen Personalberatung, Veranstaltungen und Wissensportal aussehen kann, wird beim Auftakt der kostenfreien Veranstaltungsreihe gezeigt. Gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut stellen wir das Projekt vor, stellen den Nutzen für die Betriebe dar, sprechen über Beispiele aus der Praxis und wagen ein Blick in die Zukunft.

Auch zu den Betriebsbesuchen am Vormittag laden wir Sie herzlich ein:
    09:30 Uhr: Fa. MetallArt Treppen GmbH, Hauffstr. 40, 73084 Salach, Tel. 07162 932000, www.metallart-gbmh.de
    11:00 Uhr: Fa. Holzbau Straub GmbH, Lindenweg 3, 73117 Wangen, Tel. 07161 12601, www.holzbau-straub.de
    14:00 Uhr: Fa. Beuttenmüller GmbH Design + Engineering Center, Kanalstr. 35, 73066 Uhingen, Tel. 07161 93700, www.beuttenmueller.com

Zur Delegation gehören u.a. von der Kammerspitze Hauptgeschäftsführer Thomas Hoefling, Vertreter des Wirtschaftsministeriums, der Agentur für Arbeit Göppingen, der Wirtschaftsförderung, der Kommunen, der Kreishandwerkerschaft sowie die Fachberaterinnen der Handwerkskammer.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen erhalten Sie im Laufe des Jahres. Sollten Sie sich als Medienvertreter für eine Veranstaltung interessieren, zu der wir noch keine weiterführenden Informationen verlinkt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Pressestelle auf.

Gerd-Kistenfeger

Gerd Kistenfeger