Pressetermine
KD Busch

Die wichtigsten Termine für Pressevertreter

Auf dieser Seite finden Sie unsere wichtigsten Veranstaltungen der nächsten Monate. Journalisten sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Aktuelle Veranstaltungen im Überblick

Presseeinladung zur Meisterfeier des Handwerks am Freitag, 25.10.2019, Pressetreff um 18:15 Uhr

Kreative Köpfe – das Handwerk feiert seine Meisterinnen und Meister

Sehr geehrte Damen und Herren,

spannende Geschichten, einzigartige Meisterstücke und große Zukunftspläne junger Menschen – das alles macht unsere diesjährige Meisterfeier zu einem unvergesslichen Event. Mit einem exklusiven Presserundgang im Vorfeld der Veranstaltung machen wir das Handwerk für Sie erlebbar. Nutzen Sie die Gelegenheit, die kreativen Köpfe des Handwerks persönlich kennenzulernen. Es erwartet Sie ein spannender Austausch mit Jungmeistern, Prüfern und der Führungsspitze der Handwerkskammer sowie eine 360-Grad-Ausstellung einiger ausgewählter Meisterstücke.

Die fast 700 jungen Handwerker erhalten am Freitag, 25. Oktober 2019, im Internationalen Congresscenter Stuttgart ihren Meisterbrief überreicht. Die erfolgreichen Absolventen aus 29 verschiedenen Gewerken dürfen dabei ein „Wertpapier“ von ganz besonderer Güte in Empfang nehmen. Um 17:30 Uhr starten wir im Event-Bereich. Der Festakt beginnt um 19:00 Uhr mit der anschließenden Übergabe der Meisterbriefe. Der Talkrunde mit Kammerpräsident Rainer Reichhold und Hauptgeschäftsführer Thoms Hoefling schließt sich die Ehrung der Bestmeister an. Als weitere Höhepunkte des Abends zählen die Überreichung des Förderpreises des Rotary Clubs Stuttgart und eine musikalische Überraschung der Extraklasse. Ganz besonders freuen wir uns auf die Zusage  von Cem Özdemir MdB von Bündnis 90/Die Grünen.

Gerne laden wir Sie zum Pressetreff um 18:15 Uhr ein. Treffpunkt ist am Infocounter im ICS.

Ort: ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, Flughafenstraße, 70629 Stuttgart

Es würde uns freuen, wenn wir Sie an diesem Abend begrüßen dürften. Bitte geben Sie kurz Bescheid, ob Sie kommen:
Pressestelle 0711 1657-253, mobil 0175 5724984.

Details zur Veranstaltung: www.hwk-stuttgart.de/mf2019

Hinweis

Unsere Terminübersicht wird laufend ergänzt. Sollten Sie sich als Medienvertreter für eine Veranstaltung interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Pressestelle auf.

Gerd-Kistenfeger

Gerd Kistenfeger