Meisterfeier-2024-Level-Up-Key-Visual

VeranstaltungMeisterfeier 2024: Das steht auf dem Programm

Am 18. Oktober ist es soweit: Die diesjährigen Meisterinnen und Meister des Handwerks werden auf der Messe Stuttgart geehrt. Hier finden Sie erste Informationen zur Veranstaltung.

Das diesjährige Motto: Level Up!

Nur mit viel Ehrgeiz, Können und Fleiß konnten sich die Gesellinnen und Gesellen des Handwerks auf die Reise zu ihrer Meisterqualifikation machen und so das nächste berufliche Level erreichen.

Auf ihrem weiteren Weg werden diese drei Zutaten immer für den Erfolg im Handwerk stehen!

Wir möchten diese Meisterinnen und Meister 2024 zum Auftakt ihres neuen Berufsabschnitts gebührend feiern und mit der Erhebung in den Meisterstand krönen:

Freitag, 18. Oktober 2024
 ab 17:30 Uhr
 ICS, Landesmesse Stuttgart

Meisterfeier: Wir senden live

Sie können am 18. Oktober nicht live im ICS dabei sein? Dann verfolgen Sie die Meisterfeier einfach über Instagram und folgen Sie unserem Kanal am besten schon jetzt:

Instagram-Kanal der Handwerkskammer

Ab 17:30 Uhr – Einlass
Bestaunen Sie meisterliches Können und netzwerken Sie an den Ständen unserer Partner.

18:00 Uhr – Meistertreff
Meisterinnen und Meister versammeln sich am Meistertreff.

18:30 Uhr – Beginn des Festakts
Einzug der Meisterinnen und Meister und Begrüßung durch Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer und von HANDWERK BW.

19:00 Uhr – Höhepunkt der Feier
Ehrung der Bestmeisterinnen und Bestmeister, Übergabe der Meisterbriefe und feierliche Erhebung in den Meisterstand.

20:00 Uhr – Die Meisterparty beginnt
DJane T-Licious sorgt bis 23 Uhr für Stimmung. Alle Hungrigen können warmes Essen, leckere Cocktails und weitere Getränke kaufen.

Meisterfeier-2022-12
KDBUSCH.com

Gut zu wissen

Während des Festakts  findet keine Bewirtung statt. Das Catering erfolgt auf Selbstzahlerbasis, Bargeld- und EC-Karten-Zahlung ist überall möglich.

Die Meisterfeier wird fotografisch und filmisch begleitet. Das Foto- und Videomaterial wird für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer genutzt:

Hinweise zur Datenverarbeitung

Veraschiedungsfeier-Hoefling-Sektglas
Pixabay

Wir danken den Meisterschulen in der Region Stuttgart!

Die Meisterschulen leisten einen wichtigen Beitrag, damit auch weiterhin gut ausgebildete Fachkräfte die Zukunft der Handwerksbranche in der Region gestalten.

Miriam-Breuer-2023

Miriam Breuer