Meisterfeier_2020_Key_Visual
g-stockstudio - iStock.com

Am 23. Oktober findet ab 19 Uhr unsere diesjährige Meisterfeier im Hybrid-Format statt. Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.Einladung: Meisterfeier am 23. Oktober 2020

Egal wo Sie sind – machen wir etwas Großes draus.

Eine spannende und nervenaufreibende Zeit liegt hinter unseren diesjährigen Meisterinnen und Meistern. Mit Leidenschaft, Durchhaltevermögen und Talent haben sie ihre Meisterprüfung absolviert und können nun mit Stolz auf das Geleistete zurückblicken.

In die Vorbereitung und Durchführung der Prüfungen investieren nicht nur die Meisterschülerinnen und -schüler viel Zeit und Engagement. Ehrenamtliche Helfer, politische Akteure und Unterstützer des Handwerks wie Sie ermöglichen es durch ihren großartigen Einsatz, qualifizierte Handwerkerinnen und Handwerker in den Meisterstand zu erheben.

Auch – und gerade – in dieser turbulenten Zeit freuen wir uns, die Erhebung der Handwerkerinnen und Handwerker in den Meisterstand auf eine besondere Art zu würdigen.

Wir möchten Sie dazu einladen, diese außergewöhnliche Meisterfeier mit den Meisterinnen und Meistern und uns zu erleben – egal wo Sie sind, seien Sie dabei.

Wir freuen uns auf Sie!

Rainer Reichhold

Thomas Hoefling
Hauptgeschäftsführer

Meisterfeier-2019-27
KD Busch

Wir laden Sie zur Meisterfeier ein!

Dieses Jahr planen wir für die Meisterfeier ein ganz besonderes Konzept. Im Video erklärt unser Hauptgeschäftsführer Thomas Hoefling, was Sie erwartet:

18:45 Uhr:
Countdown bis zur Meisterfeier 2020 – der Livestream ist geöffnet.

19:00 Uhr:
Die Show beginnt: Egal wo Sie sind – machen wir etwas Großes draus.

Moderatoren: Angela Julie Wadenpohl, Rafael Treite, Cora Birk und viele mehr

Kammer- und Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold und Hauptgeschäftsführer Thomas Hoefling eröffnen die Show.

Wir klingeln zur Meisterbriefübergabe an den Haustüren der Meisterinnen und Meister und ehren die Bestmeisterinnen und Bestmeister.

Highlights:

• Erhebung in den Meisterstand
  • Übergabe des Rotary-Preises
  • Gewinnspiele für alle Meisterinnen und Meister
  • Live-Votings und unsere Social Wall

Ab 20:30 Uhr – nach der offiziellen Meisterfeier 2020 – können Sie den Abend mit DJ Flo Foerg in der Live-Session ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Sie – gemeinsam machen wir was Großes draus!

Live dabei

Winfried Kretschmann
Ministerpräsident

Meisterfeier-2020-Winfried-Kretschmann
Staatsministerium Baden-Württemberg

Max Herre
Rapper, Songwriter und Produzent

Meisterfeier-2020-Max-Herre
Robbie Lawrence

Rainer Reichhold
Landeshandwerks- und Kammerpräsident

Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer Region Stuttgart
KD Busch
Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer Region Stuttgart

Thomas Hoefling
Außenkorrespondent und
Hauptgeschäftsführer

Meisterfeier-2020-Thomas-Hoefling
STEFFENMUELLERFOTOGRAFIE

Technische Hinweise

Kurz vor der Meisterfeier erhalten Sie den Zugang zum Live-Stream und genauere Informationen zu den Highlights des Abends per E-Mail.

Beachten Sie außerdem unsere Anleitung:

Die Meisterfeier wird fotografisch und filmisch begleitet. Das Foto- und Videomaterial wird für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer Region Stuttgart (berechtigtes Interesse) genutzt.Hier finden Sie unsere Hinweise zur Datenverarbeitung.