News-Female-Shirts-1
privat

Die beliebten Shirts für Handwerkerinnen gibt es ab sofort im Werbemittelshop der Imagekampagne zu bestellen. Wir verlosen zehn Exemplare!T-Shirt-Aktion: Fähig. Furchtlos. Female.

#frauenimhandwerk – eine Erfolgsgeschichte

Im Frühjahr 2019 stand dieImagekampagne des deutschen Handwerks ganz im Zeichen von „Female Empowerment“: Anlässlich des Weltfrauentags und des Girls'Days gab die Kampagne in den sozialen Netzwerken Handwerkerinnen aus ganz Deutschland eine Plattform und Stimme.

Die Aktion zeigte eindrucksvoll: Das Handwerk ist weit weniger männlich geprägt, als viele denken.

Unter dem Hashtag #frauenimhandwerk posteten über 60 Influencerinnen aus dem Handwerk ein Bild von sich selbst in einem T-Shirt mit dem selbstbewussten Aufdruck „Fähig. Furchtlos. Female.“ So sollten auch andere Frauen dazu ermutigt werden, es ihnen gleich zu tun und ebenfalls etwas zu posten.

In der Folge beteiligten sich viele weitere Auszubildende, Junghandwerkerinnen, Unternehmerinnen, Gründerinnen und Meisterinnen und tauschten sich aktiv aus: Seit dem Start der Aktion sind allein auf  Instagram über 2.700 Postings zusammengekommen – unter ihnen auch die gelernte Fahrzeuglackiererin  Delia Esposito aus dem Landkreis Ludwigsburg.

Der riesige Erfolg war Grund genug für die Macher der Imagekampagne, das beliebte T-Shirt nun auch im Werbemittelshop des Handwerks anzubieten: Für 12,50 € zzgl. Versandkosten kann das Shirt in vier verschiedenen Größen bestellt werden. Wer eines der begehrten Shirts ergattern möchte, sollte sich allerdings beeilen – das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht!

T-Shirt jetzt bestellen

News-Female-Shirts-2
privat

Verlosung: 10x1 Female-Shirt zu gewinnen!

Sie sind selbst gelernte Handwerkerin?

Sie arbeiten in einem Handwerksbetrieb in der Region Stuttgart?

Oder arbeiten Sie mit einer Handwerkerin zusammen, der Sie ein T-Shirt schenken möchten?

Ganz gleich, welche der drei Fragen Sie mit „ja“ beantworten: Wir verlosen zehn T-Shirts und Sie zählen mit etwas Glück zu den GewinnerInnen! Wenn Sie eines der Shirts gewinnen möchten, schicken Sie einfach bis zum 31. Juli 2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Fähig. Furchtlos. Female.“ an:

✉ infostream@hwk-stuttgart.de

Bitte geben Sie in der E-Mail Ihren vollständigen Namen, Ihren Handwerksbetrieb und Ihre Postanschrift an. Außerdem benötigen wir Ihre Wunschgröße des T-Shirts (S, M, L oder XL).

Die zehn glücklichen GewinnerInnen werden Anfang August unter allen TeilnehmerInnen ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir drücken Ihnen die Daumen!

News-Female-Shirts-3
handwerk.de