Netzwerk "Qualifizierung und Ausbildung für Frauen"
HWK

Julia Behne, Sprecherin des Netzwerks "Qualifizierung und Ausbildung für Frauen" (QuAF), erklärt, wie Sie von dem Netzwerk profitieren.QuAF-Netzwerk: Damit Frauen ihren (Arbeits-)Platz finden

Qualifizierung und Ausbildung für Frauen

Das Netzwerk "Qualifizierung und Ausbildung für Frauen" hat es sich zum Ziel gesetzt, Frauen dabei zu unterstützen, sich aus- und weiterzubilden. Dafür werden auch Unternehmen über flexiblereAusbildungsmodelle informiert.

Das Netzwerk setzt sich aus der Handwerkskammer Region Stuttgart, derIndustrie- und Handelskammer Region Stuttgart, der Abteilung für individuelle Chancengleichheit von Frauen und Männern derStadt Stuttgart, derAgentur für Arbeit, demJobcenter, dem VereinBerufliche Förderung von Frauen, demBildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., dem Trägerkreis Berufliche Frauenförderung Stuttgart, demFrauenunternehmen ZORA,familyNET - BBQ Berufliche Bildung und dem Arbeitskreis Frauen und berufliche Förderung zusammen.

Wie die Arbeit des Netzwerkes genau aussieht, erfahren Sie im Video-Interview.

Weitere Informationen

Was das QuAF-Netzwerk erreichen möchte und wie es Sie unterstützt, können Sie hier nachlesen:

Kostenfreie Info-Veranstaltungen rund um das Thema Wiedereinstieg und Neuorientierung bieten die Agenturen für Arbeit in der Region Stuttgart an:

Fünf Fragen an Julia Behne

Julia Behne, Sprecherin des Netzwerks "Qualifizierung und Ausbildung für Frauen", beantwortet im Video-Interview folgende Fragen zum Netzwerk:

• Was sind die Ziele des Netzwerks "Qualifizierung und Ausbildung für Frauen"?
  • Wer sind die Mitglieder des Netzwerks?
  • In welchen Bereichen ist das Netzwerk aktiv?
  • Wie profitieren Betriebe und Frauen davon?
  • Was wünschen Sie sich als Sprecherin des Netzwerks für die Zukunft?

Theurer

Dipl. Volkswirtin Aline Theurer